STV Rethel – Fit bleiben mit Spaß-Faktor

Unser Verein STV (Schüler Turn Verein) Rethel e. V. besteht bereits seit mehr als 50 Jahren und wurde damals von Schülern und Lehrern des damaligen Rethel-Gymnasium gegründet. Aktuell haben wir etwa 80 Mitglieder – vom Kleinkind bis zum Senior. Damals wie heute zeichnet uns vor allem eins aus: Neben den sportlichen Aktivitäten wie Fitnesstraining, Nordic-Walking, Eltern-Kind-Turnen oder Basketball hat bei uns vor allem der gesellige Aspekt eine große Bedeutung. Deshalb treffen wir uns auch außerhalb der Sporthalle gerne auf ein „Bierchen nach dem Sport“, gehen auf gemeinsame Fahrradtouren im Sommer oder unternehmen Vereinsausflüge am Wochenende – zum Beispiel an die Nordsee oder in die Eifel.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und laden Dich herzlich ein, gerne bei uns vorbei zu schauen und unverbindlich einmal mit zu trainieren, wenn unser Angebot Dir gefällt.

Um Dich zum Probetraining anzumelden oder wenn Du Fragen zu unserem Verein hast, nimm doch gerne über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns über Deine Nachricht und neue sportbegeisterte Mitglieder in unserem Verein!

Fitness

Mit Hanteln, Thera-Bändern oder Kleingeräten stärken wir jeden Mittwochabend vielfältig Deine Fitness.

Weitere Informationen

Eltern-Kind

Eltern und ihren Kindern bieten wir jeden Mittwochnachmittag ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm.

Weitere Informationen

Basketball

90 Minuten Training am Ball mit viel Spaß und voller Power gibt es bei uns jeden Mittwoch und Freitag Abend beim Basketball-Training

Weitere Informationen

Nordic Walking

Natur und Sport vereint gibt es bei uns jeden Sonntagmorgen mit der Nordic Walking-Runde im Aaper und Grafenberger Wald.

Weitere Informationen